Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Billardtraining bei der Alten Polizei
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Billardtraining bei der Alten Polizei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:31 16.11.2014
Quelle: SN
Anzeige
Stadthagen

„Die Begeisterung, unter professioneller Anleitung Poolbillard trickreich anzuwenden und zu spielen ist auch weiterhin ungebrochen“, erklärt Jörg Borchers, Leiter für den Bereich Offene Jugendarbeit. Daher möchte das Kulturzentrum auch weiterhin Trainingseinheiten zum Kennenlernen anbieten. Zu den Kompetenzen, die die Spieler beim Billard erwerben können, zählen laut Borchers vor allem Fairness, Achtung und Respekt, aber auch Konzentration sowie Rücksichtnahme.

 Wer zwischen zehn und 20 Jahre alt ist und Interesse am Billard-Spielen hat, kann sich unter Telefon (05721) 893770 und per E-Mail an info@altepolizei.de anmelden. Am „Tag der Jugend“ stehen zudem „Backen für alle“ sowie ein „Offenes Kartenspiel“ mit Turniercharakter auf dem Programm.tbh

Stadthagen Stadt Bauausschuss Stadthagen - Das große Ganze

Die Kreft-Häuser und der Denkmalschutz, die Debatte um die Pläne des Unternehmers Peter Hauß: Geht es um die Altstadt, sieht Bauamtsleiter Gerd Hegemann Extrempositionen und die Interessen Einzelner dominieren. Seine Anschauung bekräftigte er jetzt in der heutigen Sitzung des Bauausschusses.

16.11.2014

Draußen ist es bereits dunkel geworden, doch das Gelände der Awo-Kindertagesstätte Fasanenweg ist hell erleuchtet. Viele bunte Lampen und Kerzen erhellen den Spielplatz und die Wiese.

16.11.2014

Dreister geht es schon gar nicht mehr: Unbekannte haben in der Nacht auf Mittwoch vom Gelände der Firma Lühr am Georgschacht etwa 20 Tonnen Metall gestohlen. Der Schaden liegt im sechsstelligen Bereich.

13.11.2014
Anzeige