Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Bis 15. August gesperrt
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Bis 15. August gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:55 09.08.2017
Quelle: rg
STADTHAGEN

Wie Planer Friedel Gebauer erläutert, werde eine neue 10000-Volt-Leitung im Austausch für das kaputte Verbindungskabel zwischen Volksbank und Sparkasse gelegt. „Wir wollen damit ausschließen, dass sich der Fehler wiederholt.“ Dass die Baustelle so kurzfristig eingerichtet wurde, erklärt Stadtsprecherin Bettina Burger, hänge mit der von der Firma Schweer GmbH beantragten Notmaßnahme zusammen. „Wir haben den Antrag erst am Montag erhalten und diesen kurzfristig genehmigt.“ Allerdings seien darüber nicht nur die Busunternehmen informiert worden, sondern auch Feuerwehr, Polizei und Leitstelle.