Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Blitzer nach Unfall intakt
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Blitzer nach Unfall intakt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:31 27.11.2014
Der Unfallwagen touchiert die beiden Bäume links und rechts des Blitzers, der Starenkasten bleibt allerdings unberührt. Quelle: pr.
Anzeige
Stadthagen

Zwei Mitarbeiter sind am Montag extra dorthin gefahren, um die Technik zu überprüfen.

 Offenbar hat der Fahrer des Fiat Ducato sowohl den Baum vor dem Blitzer als auch den unmittelbar danach touchiert. Beide Baumstämme weisen Schäden auf. Der Starenkasten hat allerdings keinen Kratzer davongetragen.

 Wie die Polizei berichtet, war der 47-jährige Stadthäger am Sonnabendmorgen am Steuer seines Lieferwagens kurz eingenickt und hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Mann wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Den Schaden beziffert die Polizei mit etwa 15000 Euro. Wäre der Blitzer ebenfalls gerammt worden, wäre der Schaden wesentlich höher. vin

Der „Freundeskreis der Stadtbücherei Stadthagen“ bietet wieder zahlreiche neuwertige Bücher bei einem Büchertrödelmarkt an.

27.11.2014
Stadthagen Stadt CDU forciert Straßenausbau - Anlieger sollen zahlen

Um künftige Straßenausbauten zu finanzieren, will die Stadthäger CDU auch die Anlieger zur Kasse bitten. Die Stadtratsfraktion hat für die nächste Sitzung einen Antrag gestellt, wonach die Stadtverwaltung die Erhebung von wiederkehrenden Straßenausbaubeiträgen prüfen soll.

27.11.2014
Stadthagen Stadt Stadthagen / Dampfeisenbahn - Nikolausfahrten mit Diesellok

Der Verein Dampfeisenbahn Weserbergland bietet für Sonntag, 7. Dezember, wieder Nikolausfahrten zwischen Stadthagen und Rinteln an. Da die Dampflok Else für diese Fahrten ausfällt, wird der historische Museumszug an diesem Tag von Dieselloks gezogen, heißt es in einer Pressemitteilung.

27.11.2014
Anzeige