Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Böller erschreckt Anwohner
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Böller erschreckt Anwohner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 27.07.2017
Die Helfer der Freiwilligen Feuerwehr schauen im Durchgang, ob es nach der Explosion doch Brandherde gibt. Quelle: sk
Anzeige
Stadthagen

Die alarmierte Feuerwehr rückte mit der Drehleiter an. Das Fahrzeug wurde in Wartestellung im westlichen Bereich der Krummen Straße abgestellt, wurde jedoch nicht benötigt. Die Feuerwehr kontrollierte, ob sich Personen im betroffenen Gebäude befanden. Dies war nicht der Fall, auch ein Feuer gab es nicht.

Während des Einsatzes kam die Freundin des Hausbesitzers sehr aufgeregt angelaufen und rief immer wieder „Der Hund ist noch oben!“. Ungehindert konnte die Frau ihren Vierbeiner aus dem Haus holen. Im bezeichneten Durchgang befinden sich vier gläserne Schaukästen, von denen einige Scheiben zersplittert waren.

Auch war der Deckel eines Briefkastens wegen der Druckwelle aufgesprungen. Die Schäden wurden wohl durch die Wucht der Explosion verursacht. Die Polizei nahm Reste des Feuerwerkskörpers mit.

sk

Anzeige