Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Bruch in der Brauerei
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Bruch in der Brauerei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:17 13.06.2015
Da fehlt was: Die Schaumburger Privat-Brauerei müht sich derzeit um Ersatz für die großen Biergläser, die Sturm Niklas zum Opfer fielen.  Quelle: jcp
Anzeige
Stadthagen

Gemeint ist aber kein zechfreudiger Gigant, sondern der große Sturm, der vor einigen Wochen durch das Schaumburger Land fegte. Niklas, vermutet Diedrich, hat den Baum in der Einfahrt dermaßen in Wallung gebracht, dass die mächtigen Äste quasi zugeschlagen haben. Der inzwischen spröde Kunststoff, aus dem die in den siebziger Jahren aufgestellten Humpen bestehen, ging dabei zu Bruch.

 Seitdem, sagt Diedrich, sind zahlreiche Anrufe eingegangen. Die Bürger wollen wissen: Was ist mit den Gläsern?

 „Die kommen zurück“, verspricht Braumeister. „Es ist nur verdammt schwierig, einen Betrieb zu finden, der so etwas noch fertigt.“ Ist ein solcher erst ausfindig gemacht, heißt es: Hoch die Gläser. jcp

Anzeige