Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Bunte Weihnachten aufs Papier gebracht
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Bunte Weihnachten aufs Papier gebracht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:33 27.11.2012
So hat das Gewinnerbild im vergangenen Jahr ausgesehen. Quelle: pr
Anzeige
Landkreis (jcp)

Abgabeschluss ist Montag, 3. Dezember. Die Bilder können in der Geschäftsstelle der Schaumburger Nachrichten in Stadthagen, Am Markt 12-14, abgegeben werden. Die kleinen Kunstwerke müssen im Hochformat gemalt sein und dürfen maximal 21 Zentimeter breit und 30 Zentimeter hoch sein.

 Eine Jury wählt die schönsten Bilder aus. Sie werden in den SN veröffentlicht. Aus den Finalbildern können Leser per Telefonvoting über das Titelbild der Weihnachtsbeilage 2012 abstimmen. Für die Teilnehmer des Telefonvotings gibt es auch in diesem Jahr wieder etwas zu gewinnen. Der erste Preis ist ein SN-Ticketgutschein im Wert von 75 Euro, außerdem locken Karten für den Zoo Hannover.

 Der Zeichner des Gewinnerbildes erhält einen Gutschein für eine Kindergeburtstagsfeier in der Kinderspielwelt „Ramba-Zamba“ in Luhden. Dort können Kinder an der Geburtstagstafel essen und trinken, um sich zum Beispiel für Spiele und Kletterpartien zu stärken. Weitere Preise sind Eintrittskarten für Hannover 96, den Zoo Hannover und die Eisbahn in Lauenau.

Stadthagen Stadt Stadthagen / Nordstadt-Initiative - „Ich sehe weiter Handlungsbedarf“

„Ich sehe weiter entsprechenden Handlungsbedarf.“ Das hat Bürgermeister Bernd Hellmann auf SN-Anfrage mit Blick auf die Entwicklungsperspektive der nördlichen Altstadt gesagt.

30.11.2012
Stadthagen Stadt Stadthagen / Nachwuchsförderung bei der Feuerwehr - Je früher, desto besser

Je früher, desto besser. Darauf drängt Rolf Bruns mit Blick auf die Gewinnung von jungen Leuten für die Freiwillige Feuerwehr. Der Stadtbrandmeister ist von seiner Kernbotschaft zutiefst überzeugt: „Wo Ortswehren viele Kinder und Jugendliche anziehen, da gibt es keine Nachwuchsprobleme.“

30.11.2012
Stadthagen Stadt Stadthagen / Fips Asmussen - Blödsinn, der Sinn macht

Unter demTitel „Ein Abend mit Fips Asmussen“ präsentiert der gleichnamige Kabarettist am Mittwoch, 12. Dezember, sein neues Kabarett-Programm. Los geht es um 20 Uhr im Schützenhaus Stadthagen, Einlass ist bereits um 19 Uhr.

27.11.2012
Anzeige