Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Buswartehäuschen werden ausgetauscht
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Buswartehäuschen werden ausgetauscht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:41 16.02.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Stadthagen

Das hat Gerhard Bock vom Fachbereich Bürgerdienste der Stadtverwaltung im Ratsausschuss für Wirtschaft, Tourismus und Stadtmarketing angekündigt. Eigentlich hätten die Arbeiten laut Bock schon im vergangenen Jahr stattfinden sollen, aber die Zuschüsse von der Landesnahverkehrsgesellschaft (LNVG) seien nicht rechtzeitig eingetroffen.

Die Kosten der Sanierungen belaufen sich auf insgesamt 61.000 Euro, davon zahlt die LNVG 75 Prozent, der Landkreis schießt 15 Prozent dazu. „Wir hoffen, dass die Gelder bald eintreffen und wir loslegen können“, sagte Bock.  ssr

Stadthagen Stadt Unfall auf der Enzer Straße - Auto touchiert Schulbus

Ein Unfall mit einem Schulbus hat sich am Dienstagmorgen zwischen Enzen und Helpsen ereignet.

16.02.2016
Stadthagen Stadt Eröffnung für Mitte April geplant - Autohaus Wecke bereitet Einzug vor

Die Arbeiten im ehemaligen Audi-Hangar an der Vornhäger Straße sind angelaufen. Vorbereitet wird der Einzug des Autohauses Wecke, das seinen Standort von der Oberntorstraße dorthin verlegen wird. Die Eröffnung ist nach Auskunft von Geschäftsführer Heinrich Wecke für Mitte April geplant.

19.02.2016
Stadthagen Stadt „Stadthagen lebt völlig über seine Verhältnisse.“ - WIR/FDP will Etat 2016 nicht mittragen

Die Ratsgruppe WIR/FDP wird den geplanten städtischen Etat für 2016 nicht mittragen. Das ist das Ergebnis der Haushaltsklausur der dreiköpfigen Gruppe. Deren zentrale Botschaft: „Stadthagen lebt völlig über seine Verhältnisse.“

19.02.2016
Anzeige