Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Chefredakteur steht Rede und Antwort
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Chefredakteur steht Rede und Antwort
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:27 22.02.2015
Marc Fügmann. Quelle: pr.
Anzeige

Stadthagen. Im Rahmen der VHS-Reihe beantwortet der Jurist und Journalist zunächst in einem moderierten Gespräch einige allgemeine Fragen. Anschließend ist das Publikum eingeladen, sich an der Diskussion zu beteiligen.

Fügmann ist seit einem Jahr Chefredakteur der Schaumburger Nachrichten. Das Schaumburger Land ist ihm nicht fremd. Er lebt mit seiner Familie im Landkreis und kennt Schaumburg sehr gut. Da er einen großen Teil seines Lebens in Zeitungsredaktionen gearbeitet hat, beschäftigt sich der Journalist auch mit der Veränderung der Medienlandschaft. Bei dem Gesprächsabend erklärt der SN-Chefredakteur unter anderem, mit welchen Herausforderungen er konfrontiert wurde und welche Chancen er „dem gedruckten Papier“ zukünftig einräumt.

Die Veranstaltung findet in den Räumen der VHS an der Jahnstraße 21 A statt. Interessenten werden gebeten, sich telefonisch unter (0 57 22) 9 57 30 anzumelden. tbh

Anzeige