Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Das La Piazzetta wird es nicht mehr geben
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Das La Piazzetta wird es nicht mehr geben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:27 22.01.2015
Anzeige
Stadthagen

Es gebe „eine ganz klare Ansage“, berichtete Wandel: „Ein Weiterbetrieb ist ausgeschlossen.“ Der bisherige Geschäftsführer Frank Gerecht habe „diesen Gedanken abgehakt“. Auch die Option einer Betriebsübernahme der La Piazzetta GmbH durch einen neuen Betreiber sei völlig unrealistisch, so Wandel.
Allerdings gibt es nach den Worten von Wandel „im Zusammenspiel mit dem Vermieter fortgeschrittene Verhandlungen mit Interessenten“, die in dem Ladenlokal einen gastronomischen Betrieb unter neuem Namen und mit anderem Konzept eröffnen wollen.
An einer solchen Anschlusslösung hat der Insolvenzverwalter deswegen Interesse, weil das die Chance eröffnet, das gesamte Inventar an einem Stück zu veräußern: „Im Moment sieht es so aus, als ob wir das so realisieren können“.
Die Einnahmen aus einem solchen Verkauf würden zur Befriedigung von Forderungen der Gläubiger dienen. Allerdings sei jetzt schon klar, so Wandel, „dass die Einnahmen bei Weitem nicht ausreichen werden, um alle Forderungen erfüllen zu können“.
Dabei handelt es sich nach Angaben Wandels unter anderem um ausstehende Lohnzahlungen, offene Steuerzahlungen und nicht gezahlte Sozialversicherungsbeiträge „in insgesamt nicht unerheblicher Höhe“.

Anzeige