Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt „Das Wetter kommt uns sehr entgegen“
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt „Das Wetter kommt uns sehr entgegen“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 24.07.2017
Gefärbt: Im grünen Wasser planschen die Kinder. Quelle: PR
Anzeige
STADTHAGEN

Vom 1. Juni bis jetzt seien 34.000 Gäste gekommen, 6000 mehr als im gleichen Zeitraum 2016, bilanziert der Geschäftsführer der Wirtschaftsbetriebe. Der Sommertarif ist im Vergleich zum Vorjahr gleich geblieben. Erwachsene zahlen für unbegrenzte Badedauer montags bis freitags sechs Euro, am Wochenende 7,20 Euro. Kinder und Jugendliche zahlen 2,90/3,60 Euro und Kinder bis ein Meter Größe immer nur 1,60 Euro.

Das seit Wochen sehr wechselhafte Wetter komme dem Bad sehr entgegen, so Kirchhöfer. Dort sei man immer gut aufgehoben. Bei schönem Wetter ist das Cabriodach generell geöffnet. Aber auch auf wenige Schönwetterstunden könne man mit dem Dach schnell reagieren. In nur drei Minuten sei es offen und sorge für angenehm frische Luft.

Besonders gut bei den jungen Gästen kommen die Poolpartys an. Und es gibt weitere Sonderaktionen für die ganze Familie. Erstmals kann am 1. August ein Akku-betriebener Unterwasser-Scooter ausprobiert werden. sk

Anzeige