Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Defekt Ursache für Feuer auf „Pflanzenhof“?
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Defekt Ursache für Feuer auf „Pflanzenhof“?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 02.12.2012
Anzeige
Stadthagen (aw)

„Zum jetzigen Zeitpunkt“, heißt es in einer Pressenotiz der Polizei, „liegen eine Reihe von Hinweisen vor, die auf einen technischen Defekt in dem Elektroantrieb einer Automatiktür hinweisen.“ Da aber noch nicht alle gesicherten Spuren ausgewertet sind, schließt die Polizei auch weiterhin Brandstiftung nicht aus. Einen Zusammenhang mit der Brandserie der vergangenen Wochen soll es nach den Worten von Polizeipressesprecher Axel Bergmann nach jetzigem Kenntnisstand jedoch nicht geben.

Zum Auftakt der Adventszeit lädt die St.-Martini-Kirchengemeinde Stadthagen zu zwei musikalischen Veranstaltungen ein.

02.12.2012

Adventszeit ist die Zeit der Feiern, Weihnachtsmärkte und Gottesdienste. Die Weihnachtskarte der Schaumburger Nachrichten, ist da ein guter Helfer, will man sich einen Überblick über die weihnachtlichen Aktivitäten in und um Schaumburg verschaffen.

28.11.2012

5385,70 Euro sind beim Adventsbasar der St.-Joseph-Gemeinde zusammengekommen und sollen nun dem Caritas Baby Hospital Bethlehem gespendet werden. Damit konnte der Spendenbetrag des Vorjahres noch einmal übertroffen werden, heißt es in einer Pressemitteilung der Gemeinde.

01.12.2012
Anzeige