Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Der Fernseher fehlt
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Der Fernseher fehlt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:55 19.06.2015
Anzeige
Stadthagen

Seit Wochen steht dieser fein gepolsterte Sessel an der Straße St. Annen, Fahrtrichtung Innenstadt, kurz vor der Schaumburger Privat-Brauerei. Ausgelaugte Wandersleute müssen ihre müden Glieder nicht länger von unnachgiebigem Holz martern lassen. Ohne undankbar wirken zu wollen, lieber Wohltäter: Aber erstens passieren diese Ecke zwischen B 65 und Amtspfortenkreisel nur selten Wanderer – es sei denn, sie sind tagelang orientierungslos durch die Bückeberge geirrt und nun froh, mit Motorenlärm endlich wieder der Musik der Zivilisation zu lauschen. Und zweitens nutzt einem der tollste Sessel nichts, wenn man keinen Fernseher dazu hat. Wir warten.  jcp/sk

Stadthagen Stadt Politiker verteidigen ihre Mitgliedschaft in der ISA - Ratsmitglieder wehren sich gegen Kritik

Dürfen Ratsherren Mitglieder in Zusammenschlüssen wie der Initiative Stadthäger Altstadt (ISA) sein? Von einem „falschen Signal“ sprach in der jüngsten Sitzung des Stadthäger Stadtmarketings (SMS) dessen Mitgründer Peter Schilling – zumal er die Haltung der ISA, historische Baudenkmäler um jeden Preis zu erhalten, für bedenklich halte.

22.06.2015

Der 19 Jahre alte Ilkin Karimli aus Stadthagen wird vermisst. Einen letzten Kontakt via Handy hat es vor genau einer Woche gegeben. Die Polizei bittet um Hinweise unter (05721) 40040.

22.06.2015
Stadthagen Stadt Architekt für Bahnhofshotel benannt - Der nächste Schritt

Die Pläne für das Stadthäger Bahnhofshotel sind einen Schritt weiter: Der Aufsichtsrat der Kreiswohnungsbaugesellschaft hat sich auf einen Architekten geeinigt, der das Gebäude nach ihren Vorstellungen gestalten soll. Es handelt sich um den Bauingenieur Volker Wehmeyer mit Büro im Bückeburger Ortsteil Warber.

21.06.2015
Anzeige