Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Der Ratskeller wird zum „Singer Club“
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Der Ratskeller wird zum „Singer Club“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:20 03.09.2015
Entertainer Marc Masconi (links) und Ratskellerwirt Oliver Sieloff versprechen einen tollen Abend. rg
Stadthagen

Beim sogenannten „Singer Club“ zaubert das Allroundtalent mit seiner weißen, digitalen Yamaha Orgel live ein ganzes Orchester auf die Bühne. „Das Wichtigste sei allerdings, der gemeinsame Spaß am Singen in der Gruppe“, weiß der studierte Konzertpianist. Bekannte Schlager und Popsongs aus 70 Jahren hat Masconi zu einem rund zweistündigen Programm verwoben.

Das Publikum kann die Texte für das Mitsingerlebnis am Teleprompter mitlesen. „Niemand macht sich lächerlich“, verspricht der Hannoveraner, der mit seinem „Singer Club“ auch im Brauhaus in der Landeshauptstadt sehr erfolgreich ist.

Mit dem Ratskellersaal habe man den optimalen Veranstaltungsort in Stadthagen gefunden, glaubt Masconi. „Ich freue mich schon auf eine bunte Mischung von Hobbysängern aus Chören und Vereinen, Badezimmersolisten und Musikinteressierten, die einfach Spaß am Singen in der Gruppe haben.“

Am Freitag, 18. September soll der Ratskellersaal nach der Sommerpause wieder musikalisch beben. „Einen tollen Abend mit vielen gut gelaunten Gästen,“ wünscht sich deshalb Hausherr Oliver Sieloff. Einlass ist ab 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Eintrittskarten sind im Vorverkauf für neun Euro bei den Schaumburger Nachrichten an der Vornhäger Straße 44 sowie im Ratskeller, der Buchhandlung Schmidt und dem i-Punkt am Markt erhältlich. Außerdem an der Abendkasse. rg