Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Der Wald ist voll
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Der Wald ist voll
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 07.10.2016
Quelle: rg
Anzeige
STADTHAGEN

Es ist die 27. gemeinsame Pflanzaktion mit Bürgern. Für den Bürgerwald wurden in den vergangenen 26 Jahren 460 Bäume gespendet. Die ersten kamen im Juni 1990 in die Erde nachdem 1988 auf Anregung der politischen Gremien ein Konzept zur Einrichtung eines Bürgerwaldes entwickelt worden war. Die Stadt erwarb für das Projekt zwei Ackerlandparzellen in der Nachbarschaft des bereits bestehenden Stadtwaldes.

Seither haben auf den mittlerweile mehrfach erweiterten Flächen des Bürgerwaldes etliche Pflanzaktionen mit Bürgern stattgefunden. Diese spendeten standortgerechte Bäume in Baumschulqualität – als lebendige Erinnerung an denkwürdige Ereignisse und als persönlichen Beitrag zur Umweltgestaltung. Dafür gab es von der Stadt jeweils ein Urkunde. Die Stadt dankt allen Spendern herzlich für deren Engagement. Da die Nachfrage weiterhin hoch ist, prüft die Stadtverwaltung, welche Flächen sich für einen zweiten Bürgerwald eignen.

Anzeige