Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Die Kugeln fliegen wieder

Teubener neuer Organisator der Stadtmeisterschaften Die Kugeln fliegen wieder

Der Boule-Club Stadthagen hat ein neues Gesicht: Nachdem die Stadtmeisterschaft im vergangenen Jahr organisationsbedingt ausfallen musste, hat sich mit Frank Teubener (39) und seiner Boule-Mannschaft „Los Veteranos“ eine Gruppe Freiwilliger gefunden, die das Event in diesem Jahr organisieren wollen.

Voriger Artikel
Palästina im Fokus - WIR lädt ein
Nächster Artikel
Dialysezentrum bleibt am Standort
Quelle: Symbolfoto

Stadthagen. Die ersten Gespräche in diese Richtung habe es mit dem Tennisclub „Grün-Weiss“, auf dessen Gelände sich die Boule-Anlage befindet, am 13. November vergangenen Jahres gegeben. Da sei sein Name das erste Mal gefallen, wie Teubener im Gespräch mit dieser Zeitung erwähnt. „Ich habe mir jedoch etwas Bedenkzeit gewünscht.“

Am 15. Dezember trafen sich die Boulespieler und die Mitglieder des Tennisclubs erneut. Der 39-Jährige stellte sich an diesem Tag unter einer Bedingung als Nachfolger von Helmut Everding zur Verfügung: „Da ich berufstätig bin und noch keine Erfahrung in der Organisation einer Boulemeisterschaft habe, brauche ich die Unterstützung meiner Mannschaft.“

Nachdem der bisherige Organisator Helmut Everding das Amt aus gesundheitlichen Gründen im Jahr 2013 niedergelegt hatte, ruhte das Spiel für eine Saison. Mit Hilfe von Jascha Bövers und seiner Mannschaft möchte Teubener den Meisterschaften nun neues Leben einhauchen. Wie genau das Aussehen soll, wird in einer weiteren Versammlung aller Beteiligten am Donnerstag, 5. Februar, um 19 Uhr im Tennisheim an der Schachtstraße besprochen. „Dann wollen wir weitere Einzelheiten für die weitere Saison besprechen“, kündigt der neue Organisator der Stadtmeisterschaften an.

Helmut Everding hat mit der Unterstützung seiner Frau Monika seit 2005 die gesamte Organisation ohne weitere Hilfe geplant. „Dafür möchten wir unseren großen Dank aussprechen.“ mak

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg