Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Die Regionalschau im Film
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Die Regionalschau im Film
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:54 09.05.2017
Quelle: Archiv
Anzeige
Stadthagen

Anschauen lohnt sich.

Stadthagen Stadt Zweiter Prozess nach Messerstecherei - Kampf gegen die Abschiebung

Knapp drei Jahre nach einer Messerstecherei im Stadthäger Drogenmilieu wird der Fall neu aufgerollt. Im Januar 2016 war der mutmaßliche Täter, ein in Stadthagen lebender Ausländer (21), zu drei Jahren und sechs Monaten Jugendhaft verurteilt worden. Dagegen hat der Angeklagte Berufung eingelegt.

12.05.2017

Alle Stile sind erlaubt und alle jungen Musiker gefragt: Beim zehnten „Local Heroes“-Bandwettbewerb in der Alten Polizei können Nachwuchsbands vor Jury und Publikum zeigen, was sie drauf haben. Am 12. August findet dort der Vorentscheid für den größten nichtkommerziellen Contest der Bundesrepublik als einer von 30 regionalen Wettbewerben in ganz Niedersachsen statt.

12.05.2017

Zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person ist es am Montagmittag an der Bahnhofstraße gekommen. Laut Polizeiangaben fuhr ein 33-jähriger Bückeburger gegen 12.40 Uhr mit seinem VW von einem Grundstück auf die Straße. Dabei überquerte er den Geh- und Radweg, übersah jedoch eine Fahrradfahrerin.

08.05.2017
Anzeige