Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Die Reifen quietschen wieder
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Die Reifen quietschen wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:21 09.03.2015
Das Kart-Slalom Training des Stadthäger Motorclubs startet in eine neue Saison. Quelle: pr.
Anzeige

Stadthagen. Dank der finanziellen Unterstützung durch Sparkasse und Volksbank konnte der Club über die Winterpause neue Pylonen für die Jugendgruppe anschaffen. Püntklich zur clubeigenen Slalom-Veranstaltung am Freitag, 1. Mai, wird die Strecke also in neuem Glanz erstrahlen, kündigt der SMC in einer Pressemitteilung an.

Bis dahin müssen die Jungs und Mädchen aber noch einige Trainingsrunden absolvieren. Die fertig gecheckten Karts warten schon in der Garage auf ihren ersten Einsatz. Neu in dieser Saison: Das Geburtsjahr der Kinder, die in den Motorsport einsteigen wollen, liegt nun bei 2009. Voraussetzung dafür ist, dass bei jeder Trainingseinheit ein Elternteil mit vor Ort ist.

Nähere Informationen über den SMC sowie ein mögliches Probetraining gibt es unter www.stadthaeger-motor-club.de sowie bei Olaf und Regina Tegeler unter (0 57 21) 7 54 81.  mak

Anzeige