Stadthagen (r). Schüler, die zum kommenden Schuljahr die 11.Klasse der IGS-Oberstufe besuchen wollen, haben am Dienstag, 7. Februar, ab 18 Uhr die Gelegenheit, sich das Gebäude anzuschauen und in Kontakt mit Lehrkräften und Schülern zu treten.
Es wird außerdem zwei halbstündige Informationsveranstaltungen um 18 sowie um 19 Uhr in der Aula des Gebäudes geben. Die Oberstufe befindet sich in der Schulstraße 20 in Stadthagen.
Anmeldungen für den 11. Jahrgang können bis zum 20. Februar im Sekretariat der Oberstufe sowie im IGS-Hauptgebäude, Schachtstraße53, abgegeben werden.
Für den kommenden 5. Jahrgang sind am Mittwoch, 22. Februar und am Donnerstag, 1. März, jeweils ab 19.30 Uhr zwei Informationsabende im IGS-Hauptgebäude geplant. Alle interessierten Schüler und Eltern können außerdem am Sonnabend, 25. Februar, von 10 bis 13 Uhr beim „ Tag der offenen Tür“ das Gebäude an der Schachtstraße kennenlernen und mit Lehrern, Eltern und Schülern sprechen. Unter anderem werden auch der Schulzirkus, die Bläserklassen und die Schulbands auftreten, um einen Eindruck aus dem vielfältigen Schulleben zu vermitteln.
Anmeldungen für den kommenden fünften Jahrgang können laut Mitteilung der Schulleitung vom 18. bis zum 22. Juni in den jeweiligen Sekretariaten abgegeben werden.
SN-Online.de Anmeldung
