Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Dieb nutzt offene Haustür
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Dieb nutzt offene Haustür
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:19 04.11.2015
Anzeige
Stadthagen

Nach Angaben der Polizei war die Frau gegen 7.15 Uhr mit der Gartenarbeit beschäftigt und hatte eine Eingangstür offen gelassen. Diese Gelegenheit hat der Täter offenbar genutzt, um sich Zugang zum Haus zu verschaffen und unerkannt mit seiner Beute wieder zu verschwinden. Die Tat erinnert an einen Fall, der sich am Montag in Nienstädt zugetragen hat. Dort hatte eine Seniorin während ihrer Gartenarbeit ebenfalls die Eingangstür nicht abgeschlossen. Als sie ins Haus zurückkehrte, entdeckte sie einen Fremden, der daraufhin das Weite suchte. ber

Stadthagen Stadt Wechsel bei St.-Martini-Gemeinde - Runnebaum folgt auf Pönnighaus

Die Entscheidung ist gefallen: Der Landeskirchenrat der evangelisch-lutherischen Landeskirche Schaumburg-Lippe hat Pastor Martin Runnebaum zum neuen Oberprediger in der St.-Martini-Kirchengemeinde Stadthagen ernannt.

06.11.2015
Stadthagen Stadt Weil die Umgehungsstraße Richtung Hannover gesperrt ist - St. Annen regelmäßig verstopft

Derzeit müssen die Anwohner der Straße St. Annen und an der Habichhorster Straße ein größeres Verkehrsaufkommen inklusive etlicher Sattelschlepper aushalten – wieder einmal.

06.11.2015

„Südlink“ gut oder schlecht? Im Rahmen ihres sozialen Schulprojektes haben die Schüler der Integrierten Gesamtschule (IGS) Schaumburg Gesa Bleidissel und Nepomuk Grill zu einer Diskussionsrunde eingeladen.

06.11.2015
Anzeige