Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Diebe stehlen wieder Kupfer
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Diebe stehlen wieder Kupfer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:54 04.11.2014
Quelle: dpa
Anzeige
Stadthagen

Lediglich ein Fallrohr, in dem Leitungen für eine Photovoltaikanlage verlaufen, blieb diesmal unangetastet. Ein Anwohner, der sich bei den SN gemeldet hat, vermutet, dass die Diebe aus der Nähe stammen und dass sie das Anbringen der neuen Rohre beobachtet haben.

 Darüber hinaus ist bei der Polizei Stadthagen noch ein weiterer Kupferdiebstahl gemeldet worden: Im Zeitraum zwischen Sonntagmittag, 12 Uhr, und Montagmorgen, 8.30 Uhr, entwendeten Unbekannte eine Kupferschale und Blumengestecke von mehreren Ruhestätten auf dem St.-Martini-Friedhof. Die Polizei bittet Zeugen in beiden Fällen darum, sich unter Telefon (05721) 40040 mit dem Kommissariat in Verbindung zu setzen.aw, r

Zu einer Gedenkfeier zum Volkstrauertag lädt die Stadt alle Bürger, Vereine und Verbände ein, die sich mit dem Inhalt dieses Tages verbunden fühlen.

07.11.2014

Geschichten hat ein 70-Jähriger reichlich auf Lager. Einmal will er zum Beispiel „als V-Mann für das Landeskriminalamt drei Morde aufgeklärt“ haben. Jetzt steht der Mann vor Gericht.

07.11.2014

Die St.-Martini-Kirchengemeinde lädt für Sonnabend, 8. November, zu einem Herbstkonzert in die Kirche ein.

07.11.2014
Anzeige