Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Diebe suchen erneut Reifenlager auf
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Diebe suchen erneut Reifenlager auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:34 30.12.2016
Quelle: Symbolfoto (dpa)
Anzeige
Stadthagen

Offenbar wurden sie von einem Kurierdienstfahrer gestört. Nach Aussage des Fahrers fiel ihm gegen 2.30 Uhr ein Transporter auf, der ohne Licht vom Areal an der Vornhäger Straße fuhr. Die Polizei sucht nun nach einem Transporter beziehungsweise Bulli-ähnlichem Fahrzeug. Erst vor eineinhalb Wochen hatten Täter bei dem Autohaus auf identische Weise drei von fünf Container aufgebrochen, in denen Reifen und Komplettradsätzen von Kunden gelagert waren und entwendeten etwa 250 Reifen. Schaden damals: etwa 20000 Euro. Dieses Mal wurden sie gestört, denn vor den Containern lag das Diebesgut vorbereitet gestapelt. Offenbar wollten die Unbekannten es gerade ins Fahrzeug laden. Die Polizei geht wegen der identischen Vorgehensweise von denselben Tätern aus. Hinweise nimmt die Polizei unter (05721) 40040 entgegen. vin

Anzeige