Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Diebstahl im Handyladen
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Diebstahl im Handyladen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:14 15.07.2015
Anzeige
Stadthagen

Nach Angaben der Polizei war der Täter am Dienstagnachmittag mit dem Vorwand in den Handyladen gekommen, etwas verkaufen zu wollen. Dabei sprach der schwarzhaarige Mann, der schwarz gekleidet war, nur gebrochen deutsch. Als der Filialleiter kurz in den hinteren Bereichs des Geschäftes musste, nutzte der Täter die Gelegenheit und trennte mit einem Seitenschneider das mit einem Stahlseil gesicherte Smartphone vom Promotionstisch und flüchtete. ber

Nicht mehr lange, dann hat Stadthagen ein Freibad. Freibäder sogar. Hunderte. Ein-Personen-Freibäder quasi. Eine mit Wasser gefüllte Mülltonne pro Person. Wie bitte? Doch, doch, das stimmt so. Stadthagen Pool Challenge nennt sich die Aktion, mit der die Organisatoren am 12. September ordentlich Schub in die Stadthäger Freibad-Debatte geben wollen.

23.09.2015

Bürgerpaten für die Pflege städtischer Grünflächen – zu dieser Idee von Bürgermeister Oliver Theiß hat die rot-grüne Ratsmehrheit jede Menge Nachfragen. Diese will sie in Form von Hausaufgaben für die Stadtverwaltung im Verwaltungsausschuss vorlegen.

17.07.2015
Stadthagen Stadt Marktwirtschaft für Anfänger - Kinder-Flohmarkt auf dem Marktplatz

Die Sommerferien sind in greifbarer Nähe. Zeit genug also, um endlich mal das Kinderzimmer zu entrümpeln. Beim Kinder-Flohmarkt am Freitag, 24. Juli von 11 bis 14 Uhr können Jungen und Mädchen ausrangierte Spielsachen, Sammelkarten, Sportartikel et cetera an andere Jungen und Mädchen verkaufen.

14.07.2015
Anzeige