Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Edathy mal ganz uncool
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Edathy mal ganz uncool
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:45 22.09.2013
Quelle: rg
Anzeige

Von derart dreister Nonchalance war im Angesicht des knappen Direktwahlergebnisses nicht viel zu spüren. Der Charles Bronson in Edathy hatte Pause. Immer wieder ging der nervöse Blick in Richtung des Stehpultes, von dem aus Wahlleiter Jörg Farr schließlich das Ergebnis verkünden würde.

 Das Handy klingelte. Was auch am anderen Ende gesprochen wurde: In die Stirn des heimischen Abgeordneten gruben die Nachrichten tiefe Furchen. Ein Witzchen über das Abschneiden der FDP wirkte dann auch nicht wie ein Beleg für Edathys spitze Zunge – sondern eher wie das Pfeifen eines Kindes in einem dunklen Wald.

Anzeige