Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Efeuranke nimmt Grundstück ein
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Efeuranke nimmt Grundstück ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:24 27.08.2015
Quelle: rg
Anzeige

 Ach, du grüne Neune! Kann sich noch jemand an „Der Omega-Mann“ erinnern, mit Charlton Heston? Oder die jüngste Verfilmung des Romans „I Am Legend“ mit Will Smith in der Hauptrolle? Im Film erobern vampirartige Mutanten die Welt. Was übrig bleibt, sieht ein paar Jahre nach der Apokalypse aus wie dieses Grundstück an der Windmühlenstraße: Die Natur holt sich zurück, was ihres ist.

Insignien der Zivilisation wie Häuser und Autos wachsen einfach zu. Mit Efeu zum Beispiel. Nun gibt es in Stadthagen keine Vampir-Mutanten. Angeblich. Aber was ist dann passiert? War ein Künstler am Werk? Hat ein unerfahrener Hobby-Gärtner sich mit dem Pflanzengranulat vertan? Und welcher Stadthäger vermisst derzeit ein kleines blaues Auto?  jcp

Mit leckerem Eis möchte der Stadtmarketingverein Stadthagen (SMS) Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen das Ende der Sommerferien versüßen. Deswegen werden auch in diesem Jahr wieder Gutscheine für Eiskugeln verteilt. 

27.08.2015

Der Schützenbund Stadthagen hat seine vereinsinternen Majestäten für das Jahr 2015 ermittelt. Eine besonders ruhige Hand und ein sicheres Auge im Kleinkaliberwettkampf bewies Heiner Seidel.

27.08.2015

Etwa 2100 Parkplätze gibt es in Stadthagen. Nicht alle davon sind von einer Besonderheit befreit, doch die Nutzung von Frauen-, Motorrad-, XXL-, und Behindertenparkplätzen stellt manche Verkehrsteilnehmer vor Rätsel: Ist das Parken mit einem Auto auch auf Motorradplätzen erlaubt? Dürfen sich Männer auch auf Frauenparkplätze stellen? Die SN klären auf.

27.08.2015
Anzeige