Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Einbrecher erbeuten Schmiermittel
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Einbrecher erbeuten Schmiermittel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:37 25.06.2018

Wie die Polizei mitteilt, müssen der oder die Täter in der Zeit von Freitag, 18.30 Uhr, bis gestern, 8.30 Uhr, das dortige Vorhängeschloss durchtrennt haben.

Bereits in der vergangenen Woche waren Unbekannte zwei Mal auf dem Tropicana-Gelände eingebrochen. Wie berichtet, brachen sie beim ersten Mal in einen dort abgestellten Container ein und stahlen hochwertige Baumaschinen.

Zusammenhang möglich

Nur eine Nacht später wollten die Unbekannten einen dort abgestellten Sprinter der Bauarbeiter kurzschließen und stehlen. Doch dies misslang. Sie nahmen lediglich die Fahrzeugpapiere und die Tankkarte aus dem Fahrzeug mit.

Die Stadthäger Ermittler schließen aufgrund der ähnlich gelagerten Tatorte einen Zusammenhang nicht aus. In allen drei Fällen bitten sie Augenzeugen, sich auf der Dienststelle zu melden, Telefon (0 57 21) 4 00 40.  vin