Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Einbrecher gehen leer aus
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Einbrecher gehen leer aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:05 01.10.2015
Quelle: Symbolfoto
Anzeige
Stadthagen

Die Täter hebelten die Terrassentür auf und durchsuchten anschließend die Räume, allerdings ohne Erfolg. Die Einbrecher verließen die Kita ohne Diebesgut. Nach Angaben der Polizei muss sich die Tat zwischen Mittwochabend, 17.15 Uhr, und Donnerstagmorgen, 7.20 Uhr, ereignet haben. Im selben Zeitraum brachen Unbekannte auch wenige Meter weiter an der Staatsrat-Lorenz-Straße ein. Auch dort hebelten Unbekannte die Terrassentür auf. Wie in der Kita durchsuchten die Täter die Räume, ohne dass sie etwas mitgehen ließen.
Die Polizei bittet Zeugen darum, sich beim Kommissariat in Stadthagen unter Telefon (0 57 21) 4 00 40 zu melden. r

Die Stadthäger Feuerwehr muss offenbar länger als erhofft auf ihren neuen Einsatzleitwagen warten. Wie Verwaltungsmitarbeiter Martin Opfermann dem Ausschuss für Sicherheit und Ordnung am Mittwochabend mitteilte, sollen die Preisvorstellungen von Verwaltung und Anbieter für die Neuanschaffung um mehrere zehntausend Euro auseinander liegen.

04.10.2015

Die Kastrationspflicht für Katzen bleibt Thema. Nachdem schon zweimal im Ausschuss für Sicherheit und Ordnung darüber gesprochen wurde, hat der Verwaltungsausschuss nun beschlossen, Debatte und Entscheidung direkt in den Stadthäger Rat zu geben. Der kommt das nächste Mal am 12. Oktober zusammen.

04.10.2015

Der Stadtmarketingverein Stadthagen hat unter seinen Mitgliedern und Geschäften in der Innenstadt gefragt, wer bereit wäre, Parkgebühren zu erstatten. Das Ergebnis: Nicht viele.

03.10.2015
Anzeige