Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Einbrecher nutzen Ferienzeit
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Einbrecher nutzen Ferienzeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 24.07.2017
Symbolbild Quelle: dpa
STADTHAGEN

Vom Keller bis zum Dach, wie ein Behördensprecher bekannt gibt. Das Haus liegt an der Brandenburger Straße. Der Tatzeitraum ist vom 22. Juni bis 23. Juli. Am Sonntag nämlich haben Freunde der Hausbesitzer ein eingeschlagenes Fenster und die durchwühlten Räume entdeckt. Der 51 Jahre alte Mann und seine 46 Jahre alte Frau kommen im August aus dem Urlaub zurück. Erst dann können die Ermittler Angaben zur Beute und Schadenshöhe machen. Offenbar hatten die Täter an einigen Fenstern versucht, diese aufzuhebeln. Einige Beschädigungen an den Fensterrahmen zeugen davon. Doch sie scheiterten. Dann warfen sie einfach eine Scheibe ein.

Auch bei der zweiten Tat nutzten die Unbekannten die Urlaubsabwesenheit der Hausbesitzer. Im Zeitraum vom 8. bis 23. Juli hatten die Täter versucht, mehrere Fenster des Gebäudes an der Burchardstraße aufzuhebeln. Doch sie kamen nicht rein. Dementsprechend beschränkt sich der Schaden auf die Hebelmarken an den Fensterrahmen.

In beiden Fällen bittet die Polizei um Hinweise. Die Wache ist telefonisch unter (0 57 21) 4 00 40 erreichbar. vin