Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Einbruch in Kfz-Zulassungsstelle
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Einbruch in Kfz-Zulassungsstelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 29.11.2015
Quelle: dpa
Anzeige
Stadthagen

Ein Streifenwagen befand sich zum Zeitpunkt zufällig in der Nähe der Zulassungsstelle. So konnte dessen Besatzung so schnell am Einsatzort sein, dass der oder die Täter ihr Vorhaben abbrechen mussten.

 An einem von der Jahnstraße abgelegeneren Seiteneingang der Zulassungsstelle, so stellten die Beamten später fest, war die Tür aufgehebelt worden. Die Einbrecher hatten es offenbar auf den Kassenautomaten abgesehen. Der Schluss liegt nahe, da die Polizei auch eine im Gebäude liegende Tür „durch rohe Gewalt“ aufgehebelt vorfand, die zu dem Raum mit dem Automaten führt.

 Weitere Spuren wurden bislang nicht gefunden. Weder der Automat noch andere Türen wurden beschädigt. Der oder die Täter wurden offenbar zuvor von der sich nähernden Polizei aufgeschreckt und konnten die Flucht ergreifen.

 Der Schaden beläuft sich auf rund 3000 Euro. Bis die Türen repariert werden können, wird die Zulassungsstelle von einem Sicherheitsdienst bewacht. Die Behörde ist am Monatg zu den regulären Zeiten geöffnet. Wer im fraglichen Zeitraum etwas Verdächtiges beobachtet hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Telefon (05721) 40040 oder persönlich bei der Polizei in Stadthagen zu melden. tbh, r

Anzeige