Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Einbruch in Zahnarztpraxis
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Einbruch in Zahnarztpraxis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:09 22.06.2015
Anzeige
Stadthagen

Nach Angaben der Polizei hatten die Einbrecher eine Fenstertür aufgehebelt und sich so Zugang zur im Erdgeschoss befindlichen Praxis verschafft. Dabei erbeuteten die Täter zahnärztliche Spezialgeräte im Wert eines mindestens fünfstelligen Betrages. ber

Zum wiederholten Male haben sich Magdalena Koller und Jonathan Hager im Gemeindehaus Probsthagen zum gemeinsamen Musizieren getroffen. Der Erlös des von Pastor Hartmut Steinwachs anmoderierten Benefizkonzertes kommt dem Kinderheim „Pierre du Pauvre“, zu Deutsch: der Stein der Armen, in Benin zugute.

25.06.2015
Stadthagen Stadt Bedarfsplanungen gelten in Verwaltung und Politik als sinnvolles Mittel - Aber bitte mit Struktur

Wo ist welcher Spielplatz vonnöten? Welche zusätzliche Ausstattung braucht dieses oder jenes Feuerwehrgerätehaus? Welcher Sportplatz muss am dringendsten saniert werden? Um strukturierte Antworten auf derartige Fragen zu erhalten, benutzt die Stadtverwaltung das Mittel der Bedarfsplanung. Entsprechende Planungsprozesse mit Blick auf Feuerwehr und Sportanlangen werden gerade angeschoben.

24.06.2015
Stadthagen Stadt Spiel und Spaß für Kindergartenbesucher - Bewegungstag im „Regenbogenhaus“

Werfen, balancieren, schießen und springen: „Beim Tag mit Bewegung“ konnten Kinder und Eltern am Sonnabend im Kindergarten „Regenbogenhaus“ ihre motorischen Fähigkeiten ausprobieren und an verschiedenen Stationen „Stempel“ sammeln – dafür gab es auch einen kleinen Preis am Ende.

23.06.2015
Anzeige