Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Einbrüche in Marstall und Apotheke

Stadthagen Einbrüche in Marstall und Apotheke

Zu zwei Einbrüchen ist es in der Nacht auf Dienstag in der Stadthäger Innenstadt gekommen. Wie die Polizei am Dienstag berichtete, verschafften sich ein oder mehrere unbekannte Täter Zutritt in das Marstall-Gebäude gegenüber dem Museum an der Amtspforte und in die „Neue Apotheke“ am Marktplatz.

Voriger Artikel
Keine Preiserhöhungen beim Krammarkt
Nächster Artikel
Fall inzwischen beim Amtsgericht angelangt

Stadthagen (kle).  Dass es in beiden Fällen dieselben Täter waren, „können wir natürlich nicht ausschließen“, so die Polizei. Die Vorgehensweise bei beiden Einbrüchen sei ähnlich gewesen.Im Marstallgebäude hebelten die Täter die Tür auf und stahlen das Geld aus einer dort befindlichen Kasse. Ähnlich bei der Apotheke: Dort hebelten die Einbrecher eine Nebenzugangstür auf der Rückseite des Gebäudes auf, um nach innen zu gelangen. „Dort haben sie dann teilweise die Schränke durchwühlt und im Kundenbereich das Wechselgeld aus den Kassen genommen“, hieß es von der Polizei. Darüber hinaus hätten die Einbrecher aus den Büroräumen noch zwei Laptops und eine Digitalkamera mitgenommen. Medikamente seien nach Angaben des Inhabers aber nicht gestohlen worden, „die Einbrecher hatten es wohl eher aufs Geld abgesehen“. Zerstört wurde insgesamt nur wenig, so die Polizei, der Gesamtschaden des Apothekeneinbruchs liege nach ersten Schätzungen trotzdem deutlich im vierstelligen Bereich.Eine genauere Tatzeit ist nicht bekannt. Die Polizei bittet nun Zeugen, die zu einem der beiden Einbrüche Angaben machen können, sich mit der Stadthäger Dienststelle unter Telefon (05721) 40040 in Verbindung zu setzen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr