Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Eine besondere Fahrradrettung
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Eine besondere Fahrradrettung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:43 01.08.2017
Symbolbild Quelle: DPA
STADTHAGEN

Als die Beamten die 52-Jährige aus dem Wasser baten, erklärte diese ihre Badeeinlage. Am Montagabend sei die Stadthägerin mit ihrem Fahrrad im Park unterwegs gewesen. Als sie um den Teich herumfahren wollte, habe eine Gruppe Erwachsener und Kinder auf dem Weg gestanden, die Enten fütterten. Bei ihrem Versuch, an den Personen vorbeizukommen, sei sie samt Fahrrad ins Wasser gestürzt. In den Teich stieg sie am gestrigen Morgen, um ihr Fahrrad wieder aus dem Wasser zu holen, schilderte sie den Beamten weiter. Das Rad habe sie am Vorabend dort zurückgelassen. Was die Stadthägerin dazu veranlasste, bleibt wohl ihr Geheimnis.  vr