Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Endlich wieder frei
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Endlich wieder frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:45 08.04.2016
Auf der frisch sanierten Herminenstraße tummeln sich die ersten Fahrradfahrer. Quelle: rg
Anzeige
Stadthagen

Mitte Dezember hatten die Bauarbeiten an ihr begonnen. Bauamtsleiter Gerd Hegemann hatte damals verkündet, die Arbeiten würden voraussichtlich bis zum Frühjahr dauern, und sollte damit auch recht behalten. Fahrrad- und Autofahrer tummeln sich nunmehr auf der frisch asphaltierten Decke. Lieferengpässe und unerwartete Leitungsprobleme hatten zuvor den Start der Sanierung immer wieder hinausgezögert. Insgesamt hat die Stadt fast eine Viertelmillion Euro in die Herminenstraße gestreckt – von der Industriestraße bis zum Tierheim. Notwendig war das geworden, weil die Straße in der Mitte eine Wölbung hatte. Die Pflasterung war an den Seiten im Laufe der vergangenen Jahre immer weiter abgesackt. Übrigens: Über die erweiterte Herminenstraße führt auch der Pilgerweg in Richtung Loccum. Derzeit gibt es noch kein Schild, das an dieser Stelle darauf hinweist. r

Anzeige