Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Engelsschar für „Togliatti“
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Engelsschar für „Togliatti“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:52 30.11.2012
Kathrin Böversen und die Konfirmanden mit den selbst gebastelten „Spendenengeln“. Quelle: tbh
Stadthagen (tbh)

Am Stand der Basarfrauen vom St-Martini-Basarkreis warteten unter anderem niedliche Teddybären sowie warme Strickmützen und Schals auf Kundschaft. Außerdem konnten die Besucher Honig von der Schaumburger Waldimkerei probieren, selbst gemachte Öllampen von Jutta und Bernd Schlifke, ausgefallenen Knopfschmuck von Ulrike Schulze, Adventskränze von Angelika Wäsch, Baumschmuck von Corinna Herwig, Apfelpunsch vom Obstbauer Wedeking und hausgemachte Marmelade von der Pfarrersfrau Kathrin Böversen erwerben.
„Der Erlös des Benefiz-Basars soll ab diesem Jahr einem ganz besonderen Projekt zugute kommen“, so Böversen. Die Hälfte des Erlöses möchte die Kirchengemeinde von nun an einem Projekt für behinderte Kinder in der lutherischen Gemeinde „Togliatti“ in Russland spenden. Dafür hat Böversen sogar eigens eine ganze Schar ihrer, schon im vergangenen Jahr sehr begehrten, „Spendenengel“ gebastelt. Die restlichen 50 Prozent der Einnahmen sollen der Jugendarbeit in der Kirchengemeinde zugute kommen.