Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Entscheidungshilfe von Florian Schroeder
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Entscheidungshilfe von Florian Schroeder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 02.03.2016
Florian Schroeder ermuntert sein Publikum zu einer Kultur des Scheiterns. Quelle: fwi
Anzeige
Stadthagen

Aber wie soll das gelingen, bei der Fülle an Möglichkeiten? In seinem neuen Programm beschäftigt sich der Kabarettist vor allem mit den jungen Erwachsenen, die mitten im Leben stehen und zuweilen mit der Entscheidungsfindung überfordert sind.

Die Folge der großen Auswahl: Ein Teufelskreis aus Angst und Optimierung. Denn nur wer alle Möglichkeiten kenne, sei schließlich in der Lage optimale Entscheidungen treffen. Ein Problem, dass jeden Bereich des Lebens betreffe.

Auch die Pärchengesellschaft hat sich laut Schroeder von den „Ein-Matratzen-Paaren“ zu den  heute dominieren, gleichberechtigten „Zwei-Matratzen-Paaren“ gewandelt. Da es keine finanziellen Abhängigkeiten mehr gäbe, sei jeder stets auf der Suche nach dem optimalen Partner. Wie kann man den Teufelskreis durchbrechen? Die Antwort: Die Antwort: Die junge Generation braucht mehr „Mut zu Fehlern“. r

Anzeige