Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Erneut Sparbuch-Fächer geknackt
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Erneut Sparbuch-Fächer geknackt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:52 26.05.2015
Quelle: dpa
Anzeige
Stadthagen

Der oder die Täter hatten es Sonnabendnacht jedoch nicht wie 2014 auf die Sparkasse abgesehen, sondern sind über ein Fenster im Obergeschoss in die Filiale der Volksbank Hameln-Stadthagen in der Innenstadt eingebrochen.

Wie die Polizei erst jetzt mitteilte, drangen die Unbekannten bis zu den Sparbuchfächern der Bank vor, und öffneten einige. Die Betroffenen werden informiert. Ob Sparbücher oder andere in den Fächern deponierte Gegenstände gestohlen wurden, ist noch nicht bekannt. Dass Geld von den Sparbüchern abgehoben wird, müssten die Bestohlenen laut Polizei jedoch nicht befürchten. Die Bankmitarbeiter würden die Personalien der Sparbuchinhaber genau prüfen. Alarm sei bei der Tat zwar ausgelöst worden, vor Ort hätten die Beamten und der Sicherheitsdienst jedoch keine Hinweise auf einen Einbruch feststellen können. tbh

Anzeige