Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Erneut kleben „Spuckis“ in der Stadt
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Erneut kleben „Spuckis“ in der Stadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 15.07.2013
Aufkleber mit rechtsradikalen Inhalten prangen auf Laternen und Schildern in der Stadthäger Innenstadt.  Quelle: aw
Anzeige

Stadthagen. Nachdem vor gut zehn Tagen bereits solche Aufkleber im Bereich der Innenstadt aufgetaucht waren, sind nun wieder rechtsextreme Parolen auf den Laternenmasten zu lesen.

Einem aufmerksamen Bürger waren nach Angaben der Polizei am Freitag die neuen Sticker an der Straße Am Markt aufgefallen. Beamte haben diese nun entfernt und den Vorfall bei dem Staatsschutzkommissariat der Polizeiinspektion Nienburg gemeldet.

Doch damit nicht genug, im Laufe des Tages wurden der Polizei weitere Aufkleber an der Niedernstraße, in der Nähe des Kultur- und Sportvereins „Tu Wat“ sowie am Kulturzentrum „Alte Polizei“ gemeldet. Auch diese wurden von Polizeibeamten sichergestellt.  tbh

Anzeige