Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Eröffnung im lebhaften Sommerwind
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Eröffnung im lebhaften Sommerwind
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 11.07.2016
Ganz sinnig: Astrid Hahner und Damir Knapic stoßen auf den Beginn des Wochenendes an. Quelle: sk
Anzeige
Stadthagen

„Nur mal gucken kommen – und das Wochenende einläuten.“ Astrid Hahner und Damir Knapic gehörten gestern Nachmittag zu den ersten Gästen, die just nach Eröffnung des Sinnenfestes ein lauschiges Plätzchen im Freihof anstrebten, zwei Gläser kühlen Weißwein in der Hand. Für ein ausgiebiges Abendessen war es noch ein bisschen früh, aber ein Teller gebratene Gambas waren zu zweit und als Appetitanreger schnell weggegabelt.

Genießen und schlemmen

Die Speisetafeln an den Restaurant-Pagoden verheißen Leckereien: Flammkuchenschnitzel, geschmorte irische Rinderbäckchen oder Hochrippe vom Holzkohlengrill. Und am Sonntag gibt es Zungenragout. Biere, Weine und edle Whisky-Sorten laden ebenfalls zum Genießen ein, oder am warmen Sommerabend ein spritziger „Olli“, eine Kreation aus Orangen, Limette und Secco.

Das Fest beginnt Sonnabend und  Sonntag um 11 Uhr mit Speiseangeboten. Von 16 bis 22 Uhr gibt es am Sonnabend Spaß und Unterhaltung mit einem Comedy-Koch. Live-Musik bietet die mobile Band Sunrise. Am Sonntag ist von 11 bis 16 Uhr eine Schminkfee für die Kinder da, und ein launiger Comedy-Kellner ist unterwegs. Musikalisch unterhält am Sonntag das Duo Brebbermann & Hegerhorst. sk

Anzeige