Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Erstmals zu Gast auf dem Marktplatz
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Erstmals zu Gast auf dem Marktplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:11 07.02.2017
Isaak Guderian unterhielt am Dienstag die Besucher der Innenstadt. Quelle: rg
Anzeige
Stadthagen

Denn der Platz habe ihm sehr gut gefallen und andersherum schienen auch die Passanten an den selbst getexteten Liedern des 22-Jährigen, der zweimal wöchentlich in Fußgängerzonen spielt, gefallen gefunden zu haben. Davon zeugen zumindest das Kleingeld und die Schachtel Praline in seiner Gitarrentasche. Und das Beste: „In Stadthagen kriegst du sogar Geld, wenn du Pause machst.“ r

Wer kennt das nicht? Das Kleingeldfach der Geldbörse ist rappelvoll: Will man das Kleingeld dann loswerden und zahlt mit einer Handvoll kleinen Geldstücken, rümpft der Ladenbesitzer auch schon mal die Nase. Doch bei Stadthäger Händlern kommt die Idee, auf die ein und zwei Cent-Münzen zu verzichten, nicht gut an.

09.02.2017

Für rund 55 000 Euro möchte der Landkreis Schaumburg in Kooperation mit der Kreiswohnungsbaugesellschaft anhand einer Musterwohnung über die Möglichkeiten des seniorengerechten Wohnens in Stadthagen informieren. Die Projektskizze der Kreisverwaltung soll am 27. März der Lokalen Arbeitsgruppe für Leader-Förderprojekte vorgestellt werden.

09.02.2017
Stadthagen Stadt Schumann-Quartett überzeugt - Grandiose Vorstellung im Kaminsaal

Der Verein Kultur Stadthagen hat nicht zu viel versprochen. Das Schumann Quartett hat im Kaminsaal des Stadthäger Schlosses wie angekündigt „lebendig, frisch, feurig, dynamisch“ und „voller sprudelnder Vitalität“ klassische und zeitgenössische Werke präsentiert.

09.02.2017
Anzeige