Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Es dröhnen wieder die Motoren
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Es dröhnen wieder die Motoren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:46 06.05.2013
Lutz Reppegather (von links), Jochen Sembdner und Karl Fehring gehen mit ihren Maschinen auch dieses Jahr beim Harley-Treffen wieder auf Tour. Quelle: rg

Von Tina Bonfert

Stadthagen. Die Route ist auch dieses Mal von Rühmkorf geplant worden. Obwohl er zurzeit wegen eines Beinbruchs gezwungenermaßen eine Fahrpause einlegen musste, ist er sicher, bei der Tour wieder auf seine Harley steigen zu können. Karl Fehring, der seit nunmehr 40 Jahren Motorrad fährt, sowie Lutz Reppegather und Jochen Sembdner wollen ebenfalls wieder auf Tour gehen.

 Das Harley-Treffen beginnt um 11 Uhr an der Obernstraße in Stadthagen. Dort haben Janine Paul-Zauder und ihre Kollegen von der Werbeagentur JPZ eine besondere Überraschung parat, bei der es für die Biker zunächst „Bitte lächeln“ heißen soll. Jeder Fahrer kann sich mit seiner Maschine vor dem Start ablichten lassen. Die Bilder sollen anschließend als Andenken per E-Mail an die Harley-Piloten verschickt werden. Die Tour beginnt im Anschluss an den Fototermin.

 Von Stadthagen startet die Gruppe – bei hoffentlich motorradtauglichem Wetter – in Richtung Bad Nenndorf. In der Kurstadt ist ein Zwischenstopp bei der Kur- und Tourismusgesellschaft geplant. Dann möchten die Biker ihre Rundfahrt nach Apelern und Deckbergen fortsetzen, bis es dann über Obernkirchen zurück nach Stadthagen geht. Zurückerwartet werden die Harley-Fahrer gegen 15.30 Uhr.

 Bis dahin soll sich der Stadthäger Marktplatz bereits in das Maifestgelände verwandelt haben, wo ab 15 Uhr nicht nur Biker kräftig feiern können. Klänge anderer Art als die dröhnenden Motoren hat „Planet Caravan“ im Angebot. Die Rockband – bestehend aus Thorsten Grau (Gesang/Gitarre), Johnny Martens (Schlagzeug), Frank Peppmöller (Bass) und Ralf Sundermann (Leadgitarre) – hat eigens für diesen Tag ein Lied mit dem Titel „Harley-Davidson-Man“ komponiert. Wer möchte kann sich im Internet unter http://planet-caravan.net/MusikVideo schon mal einhören. Von 15 bis 18 Uhr möchte die Gruppe aber auch mit Songs von Tom Petty, Iggy Pop, Status Quo und den Foo Fighters rocken.