Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Es tut sich was – oder?
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Es tut sich was – oder?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:11 30.11.2016
Scheinbar tut sich etwas am Schlossgartencafé. Quelle: rg
Anzeige
Stadthagen

Nachdem das Gremium dann unter viel Gezänk für die finanziell weniger aufwendige Variante gestimmt hatte, meldete sich der Architekt mit dem Einwand zu Wort – mit dem Einwand, eine Sanierung sei aufgrund der Schwere der Brandschäden nicht möglich. Was die Zukunft bringt, ist nun weiterhin unklar. Bewegung gibt es vor Ort aber trotzdem. Zur weiteren Untersuchung haben Mitarbeiter der Stadt gestern Wände im Inneren des Cafés durchbrochen. Für den Abtransport und die Entsorgung des ausgebauten Materials haben die Arbeiter einen Schuttcontainer aufgestellt. jcp

Stadthagen Stadt Weihnachtskonzert am 11. Dezember - Süßer die Glocken nie klingen

Kurz bevor der Handglockenchor Wiedensahl sein 30-jähriges Bestehen feiert, veranstalten die Mitglieder erstmalig ein Weihnachtskonzert. Mit 73 Handglocken unterschiedlicher Größe wird das Ensemble am Sonntag, 11. Dezember, 17 Uhr, in der St. Martinikirche die Weihnachtszeit buchstäblich einläuten.

03.12.2016
Stadthagen Stadt Stilecht mit Fiege-Bier - Ein Antiheld auf reisen

Mit „Liegen Lernen“ hatte der Bochumer Autor Frank Goosen vor 16 Jahren den Stoff für einen Kinofilm vorgelegt, aus seinem aktuellen Werk „Förster, mein Förster“ hat er im gut gefüllten Landsbergschen Hof jetzt eine Kostprobe gegeben. Der Freundeskreis der Stadtbücherei hatte ihn zu der Lesung eingeladen.

03.12.2016

Gemeinsam mit den weiterführenden Schulen und Eltern hat die Polizei vor einiger Zeit an der Stadthäger Jahn- und Schachtstraße die Aktion „Denkzettel“ durchgeführt. Dabei standen zu schnell fahrende Autofahrer im Mittelpunkt. Jetzt wollen die Beamten verstärkt Fahrräder ins Visier nehmen.

30.11.2016
Anzeige