Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Ethische Grundlagen im Mittelpunkt
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Ethische Grundlagen im Mittelpunkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:25 01.05.2012

Stadthagen (sk). Der Theologe Stefan Kliesch, Ethik-Berater und Coach aus Osnabrück, moderiert folgende Veranstaltungen: Heute, Mittwoch: Ethik und Autonomie (Welche Ethik und welche Autonomie meint die Hospiz- und Palliativbewegung), 18. Juli: Mein Wille geschehe! (Grenzgänge des Respekts vor der Willensfreiheit), 7. November: Lebenswertes Leben und Leben als Grundwert (Grenzen der Fürsorgepflicht), 6. Februar 2013: Therapieverzicht und Therapieabbruch (Sterbehilfe als Hilfe beim Sterben, aber nicht zum Sterben auf schmalem Grat).

Mehr Informationen und Anmeldung auf www.palliativ-schaumburg.de

Einen Tag lang rückt der Deister ganz in den Mittelpunkt. Bereits zum fünften Mal organisieren die sechs Kommunen rund um den Bergzug am Sonntag, 6. Mai, unterschiedliche Veranstaltungen. Besucher haben die Qual der Wahl: In Bad Nenndorf gibt es bei zahlreichen Aktionen viel zu erleben.