Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Fahrrad taucht nach zwei Jahren wieder auf
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Fahrrad taucht nach zwei Jahren wieder auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:22 28.06.2018
Stadthagen

Im November 2016 hatte der Mann sein Fahrrad im Wert von rund 700 Euro als gestohlen gemeldet, berichtet die Stadthäger Polizei. Als seine Frau gestern morgen am Stadthäger Bahnhof das gestohlene Rad wiedererkannte, konnte sie ihren Augen nicht trauen und ging sofort zur Polizei.

„Es lohnt sich, die Originalpapiere aufzuheben“, so ein Sprecher der Polizei. So konnten die Beamten zum Bahnhof eilen und anhand der Rahmennummer feststellen, dass es sich tatsächlich um das vor zwei Jahren geklaute Fahrrad handelte. Mit einem Bolzenschneider öffneten sie das Schloss und übergaben das Rad an seinen rechtmäßigen Besitzer. kil