Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Faurecia verlegt Standort nach Hannover
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Faurecia verlegt Standort nach Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:41 20.04.2018
Die Firma Faurecia hat angekündigt, ihren Standort bis 2020 in die Umgebung von Hannover zu verlegen. Quelle: rg
STADTHAGEN

Die Standorte Stadthagen und Peine sollen im Großraum Hannover zusammengelegt werden.  In den Standort Stadthagen solle nicht weiter investiert werden. Dort bleiben voraussichtlich noch rund 80 Mitarbeiter, so Bittner.

Der neue Standort bei Hannover soll für rund 1000 Mitarbeiter ausgelegt werden.

Es bleibt allerdings abzuwarten, wie viele Mitarbeiter wirklich mit nach Hannover gehen können und wie viele Arbeitsplätze letztlich ins Ausland verlegt werden.

Bittner gab im SN-Interview an, die Zusage für eine Beschäftigungsgarantie schriftlich einzufordern. „Wir werden weiter verhandeln", sagte er.

Gepostet von Schaumburger Nachrichten am Freitag, 20. April 2018

Mehr in Kürze hier auf sn-online.de