Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Ferienspaß: Kart-Slalom beim Motor Club
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Ferienspaß: Kart-Slalom beim Motor Club
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 29.07.2015
Bereit für die Bestzeit: Jonas (12) bekommt noch ein paar Tipps von Sportleiter Olaf Tegeler. Quelle: vr
Anzeige
Stadthagen

Bei der Ferienspaß-Aktion standen 6,5 PS starke Karts für die Kinder bereit. Rasen war dabei weniger angesagt, denn beim Kart-Slalom war Geschick mit Gas und Bremse gefragt, um die Strecke in der bestmöglichen Zeit zu absolvieren.

Nachdem die Teilnehmer eine Einführung bekommen hatten und zwei Runden zur Probe drehen durften, wurde es für die Nachwuchs-Kartfahrer ernst: Einzeln gingen sie auf die mit Pylonen abgesteckte Strecke für ihre Wertungsrunde. Eine gute Zeit war dabei den Nachwuchsrennfahrern wichtig, denn am Ende des Tages gab es für alle Gruppen eine Siegerehrung mit Pokalen, Medaillen und Geschenken.

„Wir haben mit insgesamt 40 Kindern in vier Gruppen wieder eine sehr hohe Teilnehmerzahl“, freute sich die Pressereferentin des Klubs, Regina Tegeler. Sie erzählte, dass viele der Kinder „Wiederholungstäter“ seien und jedes Jahr aufs Neue begeistert teilnehmen. Jonas (12) war zum ersten Mal dabei und freute sich nach seiner Fahrt: „Es hat sehr viel Spaß gemacht“, zeigte er sich mit seiner Premiere im Kart zufrieden. vr

Anzeige