Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Fernmeldezug mit neuer Führung
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Fernmeldezug mit neuer Führung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:27 12.11.2015
Kreisbrandmeister Klaus-Peter Grote (von links) ernennt Oliver Willert und Stephan Bradtmöller zu den kommissarischen Leitern des Fernmeldezugs. Quelle: pr.
Anzeige
Stadthagen (js/r)

Er soll jedoch in sein Amt zurückkehren, sobald es ihm wieder besser geht. Willert konnte während seiner ersten Sitzung als einer der kommissarischen Leiter gleich positive Nachrichten vermelden: Kein Kamerad aus dem Fernmeldezug ist in 2015 ausgetreten. Vielmehr ist der Personalbestand sogar von 22 auf 23 aktive Mitglieder gestiegen. Außerdem berichtete Willert über die diesjährigen Einsätze des Fachbereichs. Gleich bei zwei Großbränden – im Jetenburger Hof in Bückeburg sowie im Rahmen der überregionalen Nachbarschaftshilfe in Minden, wo ebenfalls ein großer Gebäudekomplex in Flammen stand – waren die Kameraden des Fernmeldezugs dabei. Weitere Einsätze, wie beispielsweise die Unterstützung der Hilfsorganisationen bei der Errichtung von Kommunikationswegen in Flüchtlingsunterkünften, folgten in den vergangenen Monaten.
Weiterhin wurden 18 reguläre Übungsabende mit den Schwerpunkten Digitalfunk, Feldkabelbau und Netzwerktechnik durchgeführt.

Anzeige