Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Feuer bei der PLSW
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Feuer bei der PLSW
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:23 18.04.2015
Qualm steigt aus dem Gebäude der PLSW am Ostring. Quelle: rg
Anzeige
Stadthagen (vin)

350 Menschen mussten die Gebäude verlassen, davon 300 Menschen mit Behinderungen. Die Freiwilligen Feuerwehren aus der Umgebung rückten aus.

Von der Hubrettungsbühne aus versuchten die Helfer, das Feuer zu löschen. Im Anschluss kam der Innenangriff unter Atemschutz.

Während noch die Drehleiter aus Bad Nenndorf vorfuhr und weitere Wehren der Samtgemeinden rund um Stadthagen auf das Gelände am Ostring fuhren, konnte Einsatzleiter Rolf Bruns bereits Entwarnung geben. Das Feuer war gegen 12 Uhr gelöscht.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Zwischenzeitlich wurde eine Frau vermisst. Die Rollstuhlfahrerin war allerdings selbstständig auf dem Weg in die Stadt und wurde dort von der Polizei angetroffen.

Anzeige