Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Feuerwehr-Übung auf engstem Raum
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Feuerwehr-Übung auf engstem Raum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:30 02.10.2014
Quelle: sk
Anzeige

Stadthagen. Die Ortsfeuerwehr rückte mit dem ersten Zug, insgesamt 22 Kameraden, aus. Zwei Trupps unter Atemschutz betraten das Haus, aus dem durch die große Eingangstür künstlicher Qualm drang. Vier Personen galten als vermisst. Eine Person musste vom Balkon gerettet werden. Zum Einsatz kam auch die Hubrettungsbühne der Ortsfeuerwehr, die mit ihren Stützauslegern gerade so in der Engen Straße platziert werden konnte. „Wenn das hier in der Innenstadt mal richtig brennt, wird’s eng“, so Einsatzleiter Frank Marx. sk

Stadthagen Stadt Stadthagen / Polizeieinsatz - Kind schreit – Gefahr im Verzug

Eigentlich wollten die Polizeibeamten heute Morgen nur einen Haftbefehl vollstrecken. Als die Beamten allerdings das Mehrfamilienhaus in der Innenstadt betraten, hörten sie ein Kind, das wie am Spieß schrie.

02.10.2014
Stadthagen Stadt Stadthagen / Bürgerumfrage - Neues Becken und faire Preise

Die Bürgerumfrage zu einem möglichen Außenbecken des Tropicanas ist gestartet. Bis zum Sonnabend, 11. Oktober, können Stadthäger an einem Stand auf dem Markt und im Tropicana an der Umfrage teilnehmen.

23.09.2015
Stadthagen Stadt Stadthagen/Landkreis / Aleviten - „Wir sind nicht verfeindet“

Der Duft von türkischem Kaffee erfüllt den Raum, überall stehen Sofas herum und man kann ahnen, dass hier, in dem ehemaligen Telekom-Gebäude in der Bahnhofsstraße 15a, bald ein lebhaftes Vereinsleben herrschen wird.

02.10.2014
Anzeige