Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Feuerwehr holt Katze vom Baum
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Feuerwehr holt Katze vom Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 22.12.2016
Miriana Eminaj ist überglücklich über die Rettung von Miezi. Quelle: mak
Anzeige
STADTHAGEN

Selbst die Chance auf eine Schüssel Futter oder ein warmes Bett hatten Miezi (acht Monate) scheinbar nicht dazu bewegen, den Baum so schnell wieder zu verlassen. „Heute Mittag habe ich dann die Feuerwehr gerufen“, sagt die besorgte Besitzerin, Miriana Eminaj (38). Gegen 13.15 Uhr rückte die Stadthäger Feuerwehr mit ihrer Hubrettungsbühne aus, eine Straßensperrung war nicht nötig. Der Weg war für die Einsatzkräfte um Einsatzleiter Frank Marx glücklicherweise nicht sehr weit, da sich der Baum gegenüber der Feuerwehrtechnischen Zentrale an der Vornhäger Straße befindet. Die Rettung der verängstigten „Miezi“ ging dann sehr flott vonstatten. Wieder auf dem Boden angekommen, überreichten die Einsatzkräfte die Katze an ihre sichtlich erleichterte Besitzerin. Zahlen muss Eminaj für diesen Einsatz nicht: Da die Katze zum Zeitpunkt der Rettung sehr entkräftet war, wird der Einsatz als Tierrettung eingestuft, wie Feuerwehr-Chef Rainer Pflugradt auf Anfrage der Schaumburger Nachrichten bestätigt. Ein vorweihnachtliches Happy End für Katze und Besitzerin. mak

Anzeige