Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Feuerwehr löscht brennende Hecke
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Feuerwehr löscht brennende Hecke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:19 16.01.2015
Quelle: Symbolfoto
Anzeige

Stadthagen. Wie die Polizei mitteilte, entzündete ein unbekannter Täter das Gewächs, gemeldet wurde der Brand um 15.55 Uhr. Die anrückenden Einsatzkräfte konnten den Brand jedoch schnell löschen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Stadthagen unter (0 57 21) 4 00 40 in Verbindung zu setzen. mak

Julius Brüske, Henning Pischon, Jan Hendrik Luhnau, Morten und Lennard Marschke und Martin Bilz sind Neulinge im Schulmodellbahnklub. Deshalb lernen die Schüler der IGS Schaumburg alle Fertigkeiten die nötig sind, um die Züge unfallfrei und vorbildhaft durch die Miniaturlandschaft zu steuern.

19.01.2015
Stadthagen Stadt Zwischenbericht zu Ausgrabungen an Klosterstraße - Unerwartet gut konserviert

Austernklappen und geschliffene Gläser konnten sich die meisten Stadthäger Bürger im 16. und 17. Jahrhundert nicht leisten. Von den gehobenen Lebensverhältnissen der Familie von Oheimb zeugen die Fundstücke, die auf dem Gelände der Stadtwohnung der Adeligen an der Klosterstraße 9 gefunden wurden.

19.01.2015
Stadthagen Stadt Krankenhausseelsorgerin für Patienten und Mitarbeiter - Ein offenes Ohr

Ein aufgeweckter Blick und ein weiches Lächeln liegen auf dem Gesicht der Stadthägerin Elisabeth Garner-Lischka (59). Mit ein paar Handgriffen rückt die Pastorin ihren blauen Schal zurecht, bevor sie von ihrem ersten Jahr als Krankenhausseelsorgerin für die Kliniken in Bückeburg, Rinteln und Stadthagen erzählt.

18.01.2015
Anzeige