Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Flamingoreiter auf dem Rittergut
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Flamingoreiter auf dem Rittergut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 06.08.2016
Bunt gekleidete Stelzenläufer sorgen für die passende Atmosphäre. Quelle: Archiv
Anzeige
REMERINGHAUSEN

Jenes haben die Gutsbesitzer von Schöning auch in diesem Jahr wieder geringfügig verändert. So wurden etwa der alte Obstgarten sowie der historische Küchengarten nach alten Plänen und neuen Ideen restauriert. Doch auch der übrige Landschaftspark lädt nicht nur zu einem ausladenden Spaziergang ein, sondern wartet mit allerlei Attraktionen und Einkaufsmöglichkeiten auf: Etwa 140 ausgewählte Aussteller tummeln sich auf dem Gelände und bieten neben allerlei kulinarischer Köstlichkeiten viele kreative Ideen für Zuhause – sollten sich diese nicht die Flamingoreiter unter den Nagel gerissen haben.

 Auch kulturell wird einiges geboten: Am Sonnabend zeigt das Tanz-Atelier Wundenberg mit zwei Choreografien ihr Können. Dabei werden sie von den Musikern „Milou & Flint“ unterstützt, die vor allem durch romantische Songs überzeugen. Sonntags geht es beim Jazzfrühschoppen auf dem Innenhof musikalisch weiter, wo das Duo „songs and moments“ mit beschwingten Beats für gute Laune beim Publikum sorgen wird. js

Der landesweite Lehrermangel scheint an den örtlichen Schulen auszubleiben. Die Schulleitungen konnten ihre offenen Stellen für das neue Schuljahr besetzen und klagen nicht über grundsätzlichen Mangel an Lehrkräften.

06.08.2016

Das erlebt die Polizei auch nicht alle Tage: Ein per Strafbefehl gesuchter Dieb spaziert ins Kommissariat – ohne zu wissen, dass er gesucht wird. Und zu allem Überfluss hat er auch noch Drogen dabei.

06.08.2016
Stadthagen Stadt Ideen zum Stadtjubiläum 2022 - Ein Hochkaräter für Stadthagen

Das Stadtjubiläum in sechs Jahren wirft seine Schatten bereits voraus. Stadthagen wird im Jahre 2022 auf 800 Jahre Stadtgeschichte zurückblicken können. Von Seiten der örtlichen CDU gibt es erste Ideen, wie der runde Geburtstag in einem angemessenen und würdevollen Rahmen über die Bühne gehen soll.

05.08.2016
Anzeige